Immer auf Achse

In der dynamischen Welt rasanter Transportmittel haben wir eine bedeutende Transformation vollzogen: Mit der Einführung eines neuen Corporate Designs und Logos, das die Identität von Schlimgen Logistics perfekt widerspiegelt, präsentieren wir Schlimgen als selbstbewusste Markenpersönlichkeit, bereit, die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen.

Schlimgen Logistics

Branding

Kommunikation

Von Kamelen zu LKWs

01

Als der erste Karawanenpfad der Seidenstraße von Kamelen betreten wurde, tüftelten die Ägypter noch an ihren Pyramiden. In diesen Zeiten wurde die Strecke von 6.400 Kilometern brav bei Hitze, Sturm und Regen im Schritttempo absolviert, damit auch ja jedes Porzellantässchen sicher an seinem Ziel ankommt und die kapitalistische Maschinerie ihre Tentakel an der Gesellschaftsordnung festploppen konnte. Zweieinhalbtausend Jahre später leben die Menschen zum Teil immer noch auf dem Land und transportieren weiterhin Porzellantässchen. Jedoch seltener auf Kamelen, sondern auf Lastkraftwagen mit mindestens 800 Pferdestärken. Die sind so schnell, dass einem die Fusselkügelchen aus den Taschen fliegen, wenn sie an einem vorbeifahren.

800 Pferdestärken später

02

Eine der modernen Karawanen nennt sich „Schlimgen Logistics Solutions GmbH“ und die ist nicht nur für den Transport zuständig, sonder auch für die Logistik. Und ja, auch bei Hitze, Sturm und Regen wird hart gearbeitet! Der starke Unternehmensgeist musste sich einfach unbedingt im neuen Markenzeichen wiederfinden. Dazu wurden die Logistik und der Transport über eine Allegorie wiedergegeben.

No items found.
No items found.

Neuer Look für eine alte Karawane

03

Wir glauben, dass die alten Karawanen der Seidenstraße eine Sache entscheidend verpasst haben – Visitenkarten. Nicht nur sie, sondern auch jeder, der schon einmal versucht hat, einen perfekten Rahmen um eine Visitenkarte zu zeichnen, würde vor Neid erblassen. Liebe Designer, Grafiker und Drucker, werft einen Blick auf das neue Kapitel der Seidenstraße! Um das Markenzeichen stolz auf den alten Karawanenpfaden zu präsentieren, haben wir alle Kraftmaschinen mit unserem neu entwickelten Corporate Design und Logo gebrandmarkt. Dieses frische Design symbolisiert nicht nur unsere Wurzeln, sondern auch die Zukunft von Schlimgen Logistics.

04

Jeder Held Braucht einen Sidekick